Starke Mannschaftsleistung sichert drei Punkte in Pattensen

Mit gemischten Gefühlen trat die C1 zum ersten Spiel der Rückrunde beim aktuellen Tabellendritten in Pattensen an, schließlich konnten die Jungs witterungsbedingt bisher kaum im Freien trainieren. Doch vorweggenommen: Es sollte ein Spiel auf Augenhöhe werden.
Das Spiel war gerade angepfiffen, da fiel bereits in der 3 Minute das 1:0 durch Joel, der nach schönem Zuspiel von Marvin allein vorm Torwart auftauchte und den Ball sicher im Netz unterbringen konnte. In der 10. Minute schraubte Marvin dann das Ergebnis auf 2:0, als er den gegnerischen Keeper aus 20 Metern mit einem herrlichen Lupfer in den rechten Torwinkel überraschte. Nach den zwei Toren vergab Pattensen dann allerdings mehrere Chancen, so daß es nicht unverdient, aber dennoch glücklich mit einem komfortablem 2:0 für die JSG in die Kabine ging.
Nach Wiederanpfiff bestimmte dann wie erwartet dann Pattensen das Geschehen, konnte die Forstbachtaler Abwehr aber zunächst nicht überwinden. In der 59 Minute gab der Schirii einen aus Gästesicht durchaus umstrittenen Elfmeter für Pattensen, den Keeper Julian durch eine starke Parade aber entschärfen konnte. Doch der Gastgeber blieb am Drücker und kam nur kurze Zeit später nach einer Standardsituation zum 1:2-Anschlusstreffer.
Pattensen drängte nun auf den Ausgleich, wodurch sich für die JSG Konterchancen zum 1:3 ergaben. Die beste hatte schließlich Justin fünf Minuten vor dem Schlußpfiff, als sein Schuß das Tor nur knapp verfehlte. Letztlich aber reichte es für die Forstbachtaler zum umjubelten Auswärtsdreier.
Das Fazit zum Spiel von Interimstrainer Daniel Schmidtmann: "Dank einer starken kämpferischen Leistung und einer erfolgreichen Abwehrschlacht in der 2 Halbzeit haben meine Jungs heute drei wichtige Punkte mitgenommen und setzten sich damit verdient im oberen Tabellendrittel fest."