JSG Forstbachtal startet optimal in die Bezirksligasaison

von links: Paul Burkert, Julian Reimers, Joel Mely, David Odonkor, Tim Tillner und Luca Schwarz

Nach dem Heimsieg im ersten Punktspiel am Sonntag hat die JSG Forstbachtal mit einem 6:1 Auswärtserfolg in Bad Pyrmont die nächsten drei Punkte einfahren.

Unter den Augen des Herrentrainers der Bad Pyrmonter, des ehemaligen Nationalspielers David Odonkor, trat die Mannschaft von Daniel Schmidtmann von Beginn an selbstbewusst auf. Nach einer herrlichen Kombination legte Safi Meherdeli den Ball in der 3. Spielminute mustergültig an die Strafraumgrenze zurück, wo Marvin Wessel dem Torhüter der Hausherren mit seiner Direktabnahme keine Chance ließ und zum 0:1 traf. In der Folge nutze der Gast die spürbare Verunsicherung des Gegners für zahlreiche weitere Angriffe, die zu besten Einschussmöglichkeiten führten. Ohne den verletzten Torjäger, Leon Fechner, gelang es jedoch nicht, diese in Tore umzusetzen. Auf der Gegenseite scheiterte Bad Pyrmont mit einem Freistoß am hervorragend aufgelegten JSG-Keeper Julian Reimers, so dass die knappe Führung zur Halbzeit Bestand hatte.

In der zweiten Spielhälfte kamen die Hausherren zunächst besser ins Spiel. Inmitten der nun deutlich gewachsenen Bemühungen um den Ausgleich konterte die JSG über Leon Wessel, der 2 Abwehrspieler stehen ließ und am Torwart vorbei ins lange Eck zum 0:2 einschob. Nur 2 Spielminuten später erhöhte Safi Meherdeli auf 0:3. Frustriert durch diesen Rückstand führten die Hausherren die Partie nun sehr viel härter, was in zahlreichen Foulspielen und am Ende in 4 gelben und einer roten Karte mündete. Allerdings setzte Bad Pyrmont auch ein Fairplay-Ausrufezeichen. Nach einem klaren Foulspiel im Rücken des Schiedsrichters konterte die Heimmannschaft und erzielte den 1:3-Anschlusstreffer. Der hervorragend leitende Luis Zimmermann befragte aufgrund von Protesten den betreffenden Spieler, Marlon Opitz, der das Foul einräumte, was zur Aberkennung des Treffers führte. In der 70. Spielminute konnte Bad Pyrmont dann aber doch über den Anschlusstreffer jubeln. Rocco-Daniel Rasche ließ Julian Reimers keine Chance und netzte zum 1:3 ein. Konditionell hatte die Heimmannschaft der JSG danach aber nichts mehr entgegenzusetzen, so dass die Schmidtmann-Elf durch Alexander Herdt, Noah Santo und Paul Burkert zu drei weiteren Treffern kam.

„Mit einem 6:1-Auswärtserfolg müssen wir natürlich hoch zufrieden sein. Das Fehlen von Leon Fechner hat sich heute deutlich bemerkbar gemacht, so dass die Chancenverwertung in der ersten Halbzeit mangelhaft war. Wir hätten das Spiel mit konsequenteren Abschlüssen schon in der ersten Halbzeit entscheiden müssen. Ich hoffe jetzt, dass Marvin Wessel, der heute verletzt ausgewechselt werden musste, und Leon Fechner bis zum nächsten Heimspiel am Samstag gegen die JSG Süd wieder einsatzfähig sind“, so der JSG-Coach. Seine Spieler nutzten die Zeit nach dem Spiel natürlich zu einem Foto mit David Odonkor