JSG Forstbachtal landet Toptransfer und erobert Tabellenspitze

Die B-Junioren der JSG Forstbachtal haben nach dem Spitzenspiel beim SV Alfeld mit einem 2:1-Auswärtssieg am 6. Spieltag die Tabellenführung in der Bezirksliga übernommen. Entscheidenden Anteil daran hatte Neuzugang Leon Fechner, der die JSG mittlerweile seit dem 3. Spieltag verstärkt.

Fechner nimmt in dieser Saison eine Auszeit bei seinem Stammverein, dem TSV Havelse, der in der B-Junioren-Regionalliga aktiv ist. Bedingt auch durch schulische Verpflichtungen war der hohe zeitliche Aufwand der Fahrten zum Training nach Garbsen und vor allem zu den Spielen bis nach Lübeck, Meppen oder Hamburg nicht mehr zu leisten. Leon erinnerte sich daher an sein früheres Team und spielt nun in Abstimmung mit dem TSV Havelse jetzt zunächst bis Saisonende mit einem Zweitspielrecht bei der JSG Forstbachtal.

Für JSG-Trainer Daniel Schmidtmann ist damit ein Wunschspieler zur Mannschaft zurückgekehrt. Schließlich hatte Leon bereits in der D-Jugend hier im Forstbachtal gekickt und war anschließend über Holzminden zum TSV Havelse gewechselt.

Leon ist ein sehr schneller Spieler mit guter Übersicht und einer tollen Technik. Er hat sich sofort wieder in die Mannschaft integriert, macht das Spiel variabler und ermöglicht es uns, auch mal aussichtsreiche Konter über die Flügel zu führen. Seit er wieder bei uns spielt, haben wir keinen Punkt mehr abgegeben. Daran hat Leon mit 2 Toren und 9 Vorlagen in vier Spielen sicher einen großen Anteil. Wir denken, daß wir mit ihm einen der talentiertesten Offensivspieler der Region in unseren Reihen haben“, freut sich Schmidtmann, der seine Mannschaft derzeit intensiv auf das nächste Spiel vorbereitet.

Schließlich tritt er mit der JSG am 21. Oktober in Holzminden beim derzeitigen Tabellenzweiten SV 06 an. Das Derby der beiden Kreismannschaften wird damit zur Spitzenpartie der Bezirksligastaffel III Hannover und auch für Leon Fechner sicherlich ein ganz besonderes Spiel, wenn er gegen seinen Ex-Club aus der Kreisstadt auflaufen wird. Und natürlich am liebsten mit einem Sieg und drei Punkten ins Forstbachtal zurückkehren will …