C1 bleibt in Grasdorf trotz guter Leistung punktlos

Bei bestem Fußballwetter und optimalen Platzverhältnissen trat die JSG Forstbachtal zum schweren Auswärtsspiel beim Tabellendritten JSG Grasdorf/Wülfel an.

Es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe, in dem beide Mannschaften allerdings nur vereinzelt zum Abschluss kamen. In der 26. Minute tauchte ein Grasdorfer Stürmer nach einen Pass in die Sturmspitze aus allerdings abseitsverdächtiger Position allein vor dem Tor auf und verwandelte zum 1:0. Die Forstbachtaler hielten sofort dagegen, aber Joel Mely scheiterte nach schönen Zuspiel alleine vor dem Tor am gegnerischen Keeper. Einen Aufreger gab es noch kurz vor der Halbzeit, als ein Grasdorfer Spieler aus fünf Metern frei zum Abschluss kam, doch Julian Reimers den Ball mit einem glänzenden Reflex parieren konnte.

Kurz nach der Halbzeit nutzte das Heimteam dann eine Unaufmerksamkeit in der JSG-Abwehr und ging mit 2:0 in Führung. Nur zwei Minuten später wurde Justin Brandt nach einer Flanke im Strafraum zu Fall gebracht, so dass Marvin Wessel den fälligen Strafstoß sicher zum Anschlusstreffer verwandeln konnte. In der 60. Minute konnte Grasdorf mit seinem dritten Treffer allerdings den alten Abstand wieder herstellen. Die Forstbachtaler kämpften bis zum Schluss, konnten ihr Bemühen jedoch nicht mehr in Zählbares umsetzen.

Nun gilt die volle Konzentration von Mannschaft und Trainern dem Flutlichtderby am 12.11 in Holzminden, um sich gegen den bisher souveränen Tabellenführer aus der Kreisstadt vielleicht mit ein wenig mehr Glück im Abschluss für die knappe Pokalniederlage revanchieren zu können.