JSG baut die Siegesserie aus - Hattrick von Jan Hoffmann

Traf dreimal: Stürmer Jan Hoffman

Die A-Junioren der JSG Forstbachtal haben im dritten Spiel der Bezirksliga den dritten Sieg errungen und am Samstag die JSG Süd mit 5:2 geschlagen.

Dabei begann der Gast aus dem Hildesheimer Südkreis sehr ambitioniert und setzte die Schmidtmann-Elf im Holenberger Voglerstadion mit frühem Pressing unter Druck. Der JSG-Trainer hatte seine Mannschaft aber auf diesen körperlich und kampfstarken Gegner eingestellt und schnelles Kombinieren über die Flügel verordnet. In der 8. Spielminute nutzte Joel Mely eine hohe, vom gegnerischen Torwart unterschätzte Hereingabe, per Direktabnahme zum 1:0 Führungstreffer.

Zehn Zeigerumdrehungen später wurde der JSG-Mittelstürmer Jan Hoffmann per Pass durch die Schnittstelle bedient, lief ungehindert auf das gegnerische Tor zu und dem Torwart keine Chance.

Unbeeindruckt vom Rückstand agierte die JSG Süd weiter druckvoll, kam mit den Aktionen aber nicht bis in den Strafraum. So musste für den 2:1-Anschlusstreffer in der 26. Spielminute ein Distanzschuss herhalten, der von JSG-Innenverteidiger Luca Schwarz unglücklich und unhaltbar abgefälscht wurde.

Nach der Pause ließ der Druck der Gäste spürbar nach, so dass die JSG Forstbachtal zu deutlich mehr Abschlüssen kam. Nach einer Ecke von Leon Wessel verfehlte Luca Schwarz per herrlichen Seitfallzieher das gegnerische Gehäuse noch knapp, ehe JSG-Stürmer Safi Meherdeli per Kopf in der 55. Spielminute auf 3:1. erhöhte.

Der Torschütze war es dann, der sich 20 Minuten später über die rechte Seite durchsetzte und Jan Hoffman mustergültig bediente, der das Spielgerät volley ins rechte Toreck hämmerte und damit alles klar machte.

Zwar nutzten die Gäste nur 3 Minuten später eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft zum erneuten Anschluss, konnten dem Spiel aber keine Wendung mehr geben. Vielmehr stelle Hoffmann mit seinem 3. Tor in der 88. Spielminute den alten Abstand wieder her und traf zum 5:2 Endstand.

„Wir haben heute insgesamt 60 Minuten lang ein richtig gutes Spiel gemacht. Die Mannschaft hat in dieser Zeit alle Vorgaben perfekt umgesetzt, sich von der körperbetonten Spielweise des Gegners nicht beeindrucken lassen, schnell kombiniert und die entstandenen Räume konsequent genutzt. In zwei Phasen des Spiels waren wir aber nicht konzentriert genug und haben dadurch zwei unnötige Gegentore hinnehmen müssen“, blickt Daniel Schmidtmann auf das Spiel seiner Mannschaft.

Am kommenden Samstag muss er mit seiner Mannschaft zum Derby nach Holzminden reisen. „Der SV 06 hat eine ähnliche Spielanlage wie unser heutiger Gegner. Dort müssen wir dann aber über die gesamte Spielzeit aufmerksam bleiben und die Konzentration hoch halten, wenn wir dort Punkte holen wollen“, ist sich Schmidtmann sicher.