Endrunde zum Vergessen für die D-Jugend der JSG

Nachdem sich das erste Team am letzten Wochenende letztlich souverän für die Endrunde qualifizierte, startete die Mannschaft durchaus erwartungsfroh in das Finale.

Und es ging eigentlich gut los, denn im ersten Spiel gegen Wesertal lagen die Forstbachtaler bis kurz vor Schluß in Führung, mußten dann aber noch den Ausgleich hinnehmen. Danach zeigte der große Turnierfavorit SV 06 Holzminden I der Mannschaft ihre Grenzen auf und überrollte die JSG mit 5:0 förmlich. Im Spiel drei sollte gegen den TSV Heinade dann eigentlich Wiedergutmachung auf dem Programm stehen, aber nach dem frühen Rückstand wußten die Spieler und Trainer Achim Rauls spätestens mit dem 0:2 durch einen Kopfball nach einer Ecke, daß sie heute einfach mal einen gebrauchten Tag erwischt hatten. Da paßte es nur ins Bild, daß hier ebenso wie bei der abschließenden 0:3- Niederlage gegen Bodenwerder kleine Fehler in der Abwehr sofort zu Gegentoren führten während viele gute eigene Torchancen wiederholt nicht genutzt werden konnten. Diese Erfahrungen gilt es für alle nun zu verarbeiten und den Frust über die gezeigte Leistung in Motivation und Antrieb für die nächsten Aufgaben umzusetzen.

Kreismeister wurde mit dem SV 06 I die eindeutig stärkste Mannschaft der Endrunde. Die Kreisstädter setzten sich im Finale gegen einen gut aufspielenden und durchaus etwas überraschend ins Finale eingezogenen FC Stadtoldendorf letztlich erwartungsgemäß mit 2:0 durch.

Herzlichen Glückwunsch hierzu von der JSG Forstbachtal an das D1-Team aus Holzminden um Trainer Sören Eilers!