Prima Entwicklung bei den jüngsten Kickern erkennbar!

Die Jüngsten der JSG Forstbachtal begannen die Hinrunde mit 12 Kindern im Alter von 4 bis 6 Jahren und haben im Zuge der Turnierrunde drei Turniere bestritten. In der anschließenden Hallensaison nahmen wir an allen Turnieren teil, wobei wir die ersten zwei selbst ausgerichtet haben.

Die drei Turniere der G-Serie im Jahr 2016 konnten wir mittlerweile sehr erfolgreich bestreiten. Zum Ende der Saison war klar erkennbar, daß sich die Kinder sehr gut weiterentwickelt haben. So konnten wir beim letzten Turnier in Lenne bei nur drei Gegentoren gleich elf eigene Tore erzielen. Erwähnenswert ist, daß diese Turniere mittlerweile im Fair-Play-Modus (ohne Schiedsrichter!) gespielt werden. Dieses hat trotz großer anfänglicher Skepsis super geklappt.

Zwischendurch haben wir z.B. zu Weihnachten oder Karneval einige Spaßtrainings mit Verkleidungen und vielen Spielen veranstaltet.

Im Laufe der Rückrunde konnten wir viele kleine Jungen und Mädchen neu in unserem Kreis begrüßen, die voller Eifer am Trainingsbetrieb teilnehmen. Diese bilden in der kommenden Saison hoffentlich die Basis unserer neu zu formierenden G-Jugend, da die Trainer Carsten Koplin und Marcel Borchers mit einem Großteil der Kinder zur Turnierrunde der F-Jugend aufrücken werden