Forstbachtaler unterliegen knapp im 7-m-Schießen

Gleich zu Jahresbeginn gingen die E-Junioren beim Solling-Junior-Cup in Uslar an den Start, den das Team in der F-Jugend bereits einmal gewinnen konnte. Die fehlende Luisa wurde von Joshua als Kapitän vertreten, der sich zum Schrecken von Trainer und mitgereisten Eltern im Auftaktspiel gegen Boffzen/Fürstenberg bereits nach zwei Minuten verletzte und ausgewechselt werden musste. Die JSG-Kicker waren offenbar kurz geschockt und lagen dementsprechend bereits zur Hälfte des Spiels mit 0:2 scheinbar aussichtlos hinten. Dann aber weckte der für Joshua eingewechselte Luca mit einem Hammer zum 1:2 sein Team wieder auf, das durch zwei weitere Tore das Spiel kurz vor Schluss tatsächlich noch drehen konnte.

Im zweiten Spiel gegen die JSG Markoldendorf/Elfas spielten die Forstbachtaler zwar nur auf das gegnerische Tor, gingen aber mit dem ersten Angriff des Gegners völlig überraschend erneut in Rückstand. Danach aber zeigten sie wieder ihre spielerische Überlegenheit, so dass die Partie letztlich verdient mit 4:1 gewonnen wurde. Im letzten Gruppenspiel ließ man der JSG Uslar/Solling keine Möglichkeit zum Einschuss, so dass auch diese Partie durch ein Tor des trotz Trainingsrückstrand immer stärker aufspielenden Niklas kurz vor Schluss mit 1:0 gewonnen wurde.

Im Halbfinale trafen die Forstbachtal-Kicker dann auf eine weitere Vertretung des Gastgebers und machte auch unter Mithilfe des wieder einsatzbereiten Joshua durch zwei Tore des wie immer kampfstarken „Lu“ den Finaleinzug perfekt. Hier traf man nach dem gemeinsamen Einlauf der beiden an diesem Abend wohl spielstärksten Teams auf die Auswahl des Kreises Einbeck/Northeim, die von Beginn an unter Druck gesetzt werden konnte. Nachdem der heute sehr gut aufgelegte Salivan seine erste Chance nach schöner Einzelleistung noch knapp rechts neben den Pfosten setzte, konnte anschließend sein scharf geschossener Freistoß vom Gegner nur noch ins eigene Tor geklärt werden. Nun erhöhte allerdings die Kreisauswahl den Druck auf das JSG-Tor, scheiterte aber wiederholt am bärenstarken Joshua oder an Keeper Jan, der nach seinem etwas schläfrigem Auftakt in den beiden Finalspielen endlich auch in Klasseform war. Aber auch er konnte letztlich nicht verhindern, dass ein Freistoß 30 Sekunden vor Schluss doch noch in sein Tor ablenkt wurde. So kam es zur 7 m-Lotterie, in der beide Torwarte die jeweils ersten Schüsse parierten. Nach zwei weiteren Paraden des guten Kreisauswahlkeepers stand sein Team durch einen einzig verwandelten Strafstoß dann denkbar knapp als Sieger fest.

Trotzdem waren die Forstbachtaler nicht allzu lange enttäuscht, schließlich hatte sie den Ausfall von Joshua, der vor dem Entscheidungsschießen seine Mitspielern in einer super Ansprache nochmals lobte, mit einer tollen Mannschaftsleistung aufgefangen. Und hatte einer der JSG´ler im Verlauf des Turniers mal eine schwächere Phase, sprangen andere für ihn in die Bresche. Ein echtes Team eben! Hierfür gab es zum Abschluss eines tollen Turniers viel Lob vom Ausrichter, vom fairen Finalgegner sowie den anderen anwesenden Vereinsbetreuern und Zuschauern.