Endrunde zur HKM vom 08.02.2015

3. Platz der F-Jugend bei der HKM

Am Sonntag, den 08.02.2015 fand nun die lang ersehnte Endrunde der F-Jugend - Hallenkreismeisterschaft in Delligsen statt.

Spiel 1: 0:0 gegen JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle 1

Im ersten Spiel trafen wir wieder auf die erwartet spiel- und kampfstarke JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle, gegen die wir bereits in der 3. Vorrunde glücklich 1:0 gewinnen konnten. In diesem Spiel mussten wir gleich alles defensiv dagegen setzten, um sie von unserem Tor weg zu halten. Mit zunehmender Spieldauer kamen wir dann immer besser ins Spiel und konnten uns auch spielerisch ein paar gute Chancen durch Joshua und Finja erarbeiten. Am Ende blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden.

Spiel 2: 2:0 gegen JSG Hils I

In der zweiten Partie ging es, nach fast 1 Stunde Wartezeit, gegen die JSG Hils I, gegen die wir bis zu diesem Zeitpunkt nicht kannten. Auch in dieser Partie kamen wir wieder über den Kampf zu unserem Spiel. Nach und nach erspielten wir uns kleinere Chancen, bis Joshua zum 1:0 traf. Danach war der Bann gebrochen und durch einen schönen Spielzug traf Joshua dann zum 2:0. Wie in den letzten 12 Spielen, war auch in diesem Spiel unsere Defensive nicht zu bezwingen. Nach dem 2. Spiel standen wir mit 4 Punkten auf dem 2. Platz der Gruppe B.

Spiel 3: 1:1 gegen TSV Ottenstein

Im dritten Spiel ging es mal wieder gegen eine für uns unbekannte Mannschaft, den TSV Ottenstein. In den ersten Minuten lief das Spiel komplett an uns vorbei, wodurch Ottenstein auch verdient mit 1:0 in Führung ging. Das war das erste Gegentor nach 13 (!) Spielen. Dadurch waren wir noch mehr von der Rolle, wobei unser Torhüter Manuel uns in dieser Phase vor Schlimmeren bewahrte. Ab Mitte des Spiels begannen wir wieder Fußball zu spielen und kamen auch zu einigen guten Chancen, wovon Joshua eine zum 1:1 nutzen konnte. Danach wollten wir noch mehr und spielten weiter auf Sieg. Kurz vor Schluss der Partie hatte dann auch Finja den Siegtreffer auf dem Fuß, den sie leider vergab. Somit blieb es beim Leistungsgerechten 1:1. Das die Mannschaft nach dem Rückstand sich nicht in die bevorstehenden Niederlage ergab und durch den Glauben an sich selbst, nochmal zurückkam, beweist die tolle Moral und den Charakter dieser Truppe. Das ist eine sehr positive Entwicklung, die diese Mannschaft weiter zusammenschweißt.

Spiel 4: 4:0 gegen TSV Heinade

Im Vorfeld des 4. Spieles hatte sich die Situation so geändert, das wir unbedingt gewinnen mussten, um ins Halbfinale ein zu ziehen. So legten wir dann auch gegen den TSV Heinade los und führten schnell mit 2 Toren von Finja 2:0. Danach ließ die Konzentration ein wenig nach und Heinade kam zu der ein oder anderen guten Tormöglichkeit, die unser Schlussmann alle vereiteln konnte. Dann schalteten wir wieder einen Gang höher und Finja erhöhte mit ihren Treffern 3 und 4 auf 4:0. Damit hatten wir es, sogar als Gruppenerster geschafft: Halbfinale.

Halbfinale: 0:2 nach Siebenmeterschießen gegen SV 06 Holzminden I

Im Halbfinale mussten wir alles abrufen, um gegen Holzminden zu bestehen. Das Spiel lebte vom Kampf und der Spannung, wobei die Holzmindener großen Respekt vor uns zu haben schienen. Sie ließen uns angreifen und standen defensiv sehr gut, so wie unsere Mannschaft auch. Wenn sich eine Mannschaft eine Möglichkeit erspielte, waren beide Torhüter wachsam und konnten die jeweiligen Chancen vereiteln. Somit vergingen die Minuten und wir liefen immer wieder an, um das erlösende 1:0 zu erzielen. Wir hatten auch zwei, drei gute Möglichkeiten, die allerdings von uns nicht genutzt werden. Aber bei unseren Angriffsversuchen mussten wir immer aufpassen, um nicht in einen gefährlichen Konter der Holzmindener zu laufen. Dann war das Spiel auch schon vorbei und es ging mit einem 0:0 in das nervenaufreibende Siebenmeterschießen.

Es mussten von jeder Mannschaft drei Spieler ernannt werden. Für unsere Mannschaft machten sich Manuel, Jannis und Joshua bereit, die Verantwortung zu übernehmen. Wir mussten starten. Der erste Siebenmeter von Manuel (war nicht so gut geschossen) wurde gehalten. Aber da der Torwart nicht auf der Linie stand, musste er wiederholt werden. Auch im zweiten Versuch parierte der Torhüter, den diesmal wunderbar geschossenen Siebenmeter (klasse Torwartleistung). Danach verwandelte der Holzmindener Schütze sicher zum 0:1. Damit hatte Jannis eine noch schwerere Last bei seinem Siebenmeter. Auch diesen nicht schlecht geschossenen Siebenmeter konnte der Holzmindener Torwart halten. Damit kam es auf unseren Torwart an. Der zweite Schütze der Holzmindener schoss seinen Siebenmeter hart und halbhoch in die linke Torhälfte, unser Torwart war zwar dran, konnte aber das Tor nicht verhindern. Somit stand es uneinholbar 0:2 für Holzminden, die damit glücklich ins Finale einzogen, während unsere Spieler mit hängenden Köpfen den Platz verließen.

Das Finale musste am Ende ebenfalls im Siebenmeterschießen entschieden werden. Und genau wie im Halbfinale konnte sich Holzminden diesmal gegen Eschershausen durchsetzten.

Fazit: Auch heute brauchen wir nicht traurig sein. Wir können Stolz auf unsere Leistung sein. Wir haben den 3. Platz, zusammen mit Bodenwerder I, im Kreis Holzminden belegt !!! Dafür bekamen alle Spieler noch eine Medaille vom Turnierleiter überreicht, was ein wenig über die erste Enttäuschung hinweg tröstete. Außerdem haben wir eine tolle Serie gespielt, uns im Verlaufe der Hallenkreismeisterschaft immer weiter verbessert und mit 13 (!) Spielen in Folge kein Gegentor kassiert, hervorragend präsentiert. Auf unsere Mannschaft können wir stolz sein, und so freuen wir uns schon auf die kommenden Feldturniere !!!!!

Zum heutigen Kader gehörten: Manuel, Franka, Kirstin, Finja, Joshua M., Jannis, Finn, Celina und Pascal.

Turnierbericht "Meine-Fankurve.de"