E-Junioren werden Dritte beim Turnier in Höxter

Nachdem unser Team bereits zu Jahresbeginn in den Bielenberghallen beim HUXORI-Cup das Turnier des SV Höxter als Dritter beenden konnte, trat man nun gleicher Stelle auf Einladung des TuS Lüchtringen an. Einstellen musste man sich in Nordrhein-Westfalen auf leicht abweichende Regeln, Spiele in zwei unterschiedlich großen Hallen mit beidseitiger Bande, eine kurze Spieldauer von nur acht Minuten sowie einem großen Starterfeld von 24 Mannschaften. Leider nicht teilnehmen konnten dieses Mal Luisa, Joshua, Salivan sowie Stammkeeper Jan, der durch Moritz aus der E2 aber gut vertreten wurde. Dazu tat es gut, den lange vermissten und heute stark aufspielenden Niklas wieder in der Formation zu sehen.

Im ersten Gruppenspiel trafen die Forstbachtaler mit dem TuS Bochem-Harpen auf einen weitgereisten und sehr starken Gegner, von dem man sich nach einem umkämpften und schnellen Spiel trotz zweimaliger Führung letztlich gerecht 3:3 trennte.

Die Partie gegen den zweiten Gruppengegner Holzminden II spielte sich ausschließlich in der Hälfte der jungen Kreisstädter ab. Trotz zahlreicher klarster Torchancen dauerte es bis zur letzten Minute, ehe Luca Sefczyk mit einer Willensleistung das erlösende und wichtige 1:0 zum Endstand erzielte.

Im abschließenden Spiel ging es um eine gute Ausgangsposition für ein mögliches Weiterkommen in die Finalrunde. Der Sieg gegen die jungen Kicker des SV Höxter III stand schnell fest, so dass die Forstbachtalkicker nun ihr Torverhältnis aufbessern wollten. Mit dem 7:0 verpasste man zwar knapp den Gruppensieg, erreichte aber als bester Zweiter sicher das Viertelfinale und hatte damit bereits die Erwartungen erfüllt.

Hier ging es mit der Spvg Brakel 2 wieder gegen ein Team jüngeren Jahrgangs. Nach dem 1:0 durch Bela und dem anschließenden Ausgleich besorgte Luca Flähmig die Führung für die Forstbachtaler, die sich danach bei Keeper „Mo“ bedanken konnten, der seine Mannschaft wiederholt vor dem Ausgleich bewahrte. Letztendlich konnte die Partie sicher mit 4:2 gewonnen werden.

Im Halbfinale traf man wieder auf den Vorrundengegner aus Bochum, der sich dieses Mal in der großen Halle als zu stark erwies und verdient mit 4:2 ins Finale einzog, welches sie allerdings knapp verloren.

Für die Kicker aus dem Forstbachtal kam es im kleinen Finale zu einem umkämpften Match, in dem nach frühem Rückstand Bjarne und Luca Flähmig die Partie durch einen Doppelschlag für die Forstbachtaler drehten. Nach wiederholtem Ausgleich holten Bela und Luca Sefczyk die Führung zurück, so dass die Forstbachtaler mit dem 4:3-Sieg und dem abschließenden dritten Platz einen nicht unbedingt zu erwartenden Erfolg feierten. Ein super Turnier und eine tolle Mannschaftleistung, bei der zudem jeder unserer Spieler in einer Partie sein Team als Kapitän auf das Feld führen durfte.

Turnierbericht "Neue Westfälische"

Turnierbericht Huxori-Cup "Neue Westfälische"