E-Junioren gewinnen das Adventsturnier in Holzminden

In guter Frühform für die beginnende Hallensaison zeigte sich unser Team beim E-Junioren-Adventsturnier des SV 06 Holzminden, welches sie am vergangenen Sonntag ohne Punktverlust und nur zwei Gegentoren gewannen.

Nach einem etwas holprigem 1:0-Auftaktsieg gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers traf man im zweiten Spiel mit gehörigem Respekt auf die JSG Halvestorf/TC Hameln, schließlich gehört ein Großteil der Mannschaft zum aktuellen Kader der Kreisauswahl Hameln-Pyrmont. Doch auch die Forstbachtaler können gut kicken und so entwickelte sich ein umkämpftes Spiel auf tollem Niveau, bei dem die Halvestorfer früh in Führung gingen. Doch unsere Kicker fanden nun immer besser in die Partie und konnten kurz nach dem Ausgleich von Luca sogar die Führung durch Bela bejubeln, welche auch dank der starken Abwehrarbeit von Luisa, Joshua und Salivan bis Spielende nicht mehr abgegeben wurde.

Da auch die folgenden Partien gegen Lüchtringen mit 3:0 und gegen die wie immer stark kämpfende Mannschaft der JSG Wesertal mit 1:0 gewonnen werden konnten, zogen die Forstbachtaler verdient ins Finale ein. Hier traf man im direkten Vergleich gegen den Ersten der Gruppe A auf ein spielerisch sehr starkes Team des SV Höxter. Nach der toll herausgespielten frühen Führung durch Luisa schlugen dann die jungen Kicker des Jahrgangs 2005 aus Westfalen zurück und erzielten unter dem Beifall ihrer Fans den verdienten Ausgleich. Nachdem Keeper Jan mit weiteren Höxteraner Gelegenheiten keine Probleme hatte und der Ball bei unseren Chancen einfach nicht ins Tor wollte, stellten sich die Zuschauer bereits auf ein Siebenmeterschießen ein. Eine Minute vor Schluss brachte dann aber Bjarne den Ball nach schöner Vorarbeit von Salivan und Bela doch noch zur Führung im gegnerischen Kasten unter und machte damit den umjubelten Turniersieg klar.

Zur Belohnung gab es aus den Händen der Organisatorin und Pokalstiftern Katja Spormann einen riesigen Wanderpokal und Verzehrgutscheine, welche anschließend sofort umgesetzt wurden.

So kann die Saison gerne weitergehen ..!