Das jüngste Team der JSG Forstbachtal in der Premierensaison

Zu Beginn der abgelaufenen Hallensaison 2014/15 konnte die JSG Forstbachtal für die Turnierrunde der G-Jugend wieder eine Mannschaft melden. Gespielt wird bei mehreren Turnieren des NFV-Kreises Holzminden gegen andere Vereine, es erfolgt hierbei jedoch keine Wertung oder Platzierung.

Und auch wenn bei diesen Spielen die lautstarke Fangemeinde aus Verwandten und Freunden ebenso wie bei den „Großen“ nicht fehlt, stehen in diesem Alter der Spaß am Fußball und das Erlernen des „Miteinander-spielens“ im Vordergrund. Wichtig ist den Kinder aber auch immer die gemeinsame Siegerehrung und die für ihre Leistung überreichten Medaillen, Urkunden und Süßigkeiten.

Sehr stolz sind die Verantwortlichen der JSG darauf, mit Carsten Koplin und Marcel Borchers zwei motivierte und zudem fußballerfahrene Spielerväter mit klaren Zielen gewonnen zu haben:

"Zurzeit betreuen wir beim Training bis zu 18 Jungen und Mädchen, die alle voller Eifer dabei sind. Bei den G-Junioren möchten wir unseren Kleinsten den Spaß am Herumtoben, Springen, Laufen, Fangen und damit auch am Fußball näher bringen. In den Trainingseinheiten dieser Altersklasse versuchen wir daher mit vielen spielerischen Übungen vor allem die Motorik und Koordination der Kinder zu fördern. Wichtig ist uns dabei, mit viel Spaß ein "WIR-Gefühl" aufzubauen und durch vielfältige Anreize die soziale Weiterentwicklung der Kinder zu unterstützen. Unsere Highlights waren und sind natürlich die Turnierteilnahmen, bei denen sich die Kinder wie die Profis ein Trikot überstreifen, um sich im Wettbewerb mit anderen Mannschaften zu messen.

Nach den Osterferien trainieren wir je nach Witterung möglichst wieder auf dem Sportplatz, um mit demselben tollen Einsatz wie in der Halle die Turniersaison auf dem Feld spielen zu können. Wer hierbei mal zuschauen oder mitmachen möchte, ist bei uns immer gern gesehen.“

Alle wichtigen Daten zum G-Jugendtraining sind unter www.jsg-forstbachtal.de auf der Homepage der Spielgemeinschaft hinterlegt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich, mitzubringen sind lediglich Sportbekleidung und Turnschuhe.