Corona-FAQs - Infos für Vereine Stand 16.09.2020

Liebe Freunde der JSG Forstbachtal,

aufgrund der geänderten Situation haben wir unsere Regeln zum Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb vom 14.05.20 wieder offline genommen.

Mittlerweile hat das Land Niedersachsen in Absprache mit den Gesundheitsbehörden weitere Lockerungen für Sportanlagen beschlossen. Demnach muss fortan der Mindestabstand in Umkleidekabinen und Duschräumen nicht mehr eingehalten werden, sodass diese auch in voller Mannschaftszahl (bis 50 Personen) vor und nach dem Training/Spiel von diesen Gruppen als Teil der gemeinsamen Sportausübung uneingeschränkt benutzt werden können.

Bitte beachtet auf unseren Sportanlagen trotzdem auch weiterhin die jeweilig geltenden Hygienekonzepte und -bestimmungen der Teilvereine, welche ggf. kurzfristig noch auf die Neuerungen angepasst werden.

Antworten des NFV zu häufig gestellten Fragen und aktuelle Infos für Vereine zum Thema Corona findet ihr hier.

Wir sehen uns auf dem Platz. Bleibt gesund!

Für die JSG Forstbachtal

Achim Rauls