B-Junioren starten mit 2:1-Sieg gegen Hildesheim in die Saison

Bei bestem Fußballwetter war die U17 vom VFV Hildesheim Gast des ersten Punktspiels, welches im Rahmen der Feierlichkeiten anläßlich der Wiedereröffnung des Sportheims kurzfristig nach Warbsen verlegt wurde. Eine gute Entscheidung, denn es fanden sich viele fußballbegeisterte Zuschauer ein, die die Mannschaft über die gesamte Spielzeit letztlich zum Sieg treiben.

Von Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen der JSG. Nach anfänglichem Abtasten bekam die JSG in der 15. Minute einen Strafstoß zugesprochen, mit dem Marvin Wessel jedoch am Gästekeeper scheiterte. Ein unangenehmes Déjà-vu, schließlich beweisen die Forstbachtaler bereits unter der Woche in Holzminden beim Aus in der ersten Runde des Bezirkspokals, daß es um ihre Elfmeterqualitäten offensichtlich nicht zum Besten bestellt ist. Drei Minuten später war es dann aber endlich soweit: Joel Mely köpfte zum verdienten 1:0 ein, mit dem beide Teams letztlich auch in die Pause gingen

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann ein verteiltes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Domstädter drängten auf den Ausgleich, während die JSG mit Kontern gefährlich blieb. Nach einigen abgewehrten Versuchen konnte Lennart Blume in der 62. Minute im Strafraum dann nur noch per Foul gestoppt werden, so daß der umsichtige und souveräne Schiedsrichter Frank Nolde wiederum Mal auf den Punkt zeigte. Dieses Mal schnappte sich Nico Haut den Ball und verwandeltet mit einem trockenen Schuß ins linke Eck sicher zum 2:0.

Die sichere Führung währte allerdings nur zwei Minuten, bis die Gäste den bis dato kaum geprüften JSG-Keeper mit einem satten Schuß aus 25 Metern zum Anschlußtreffer überwanden. So wurde es in den letzten Minuten noch einmal richtig spannend, denn die Gäste setzten nun alle auf die Karte Ausgleich. Mit einer starken Defensive, viel Einsatz, etwas Glück und einem jetzt zweimal stark reagierendem Keeper Julian Reimers blieben die drei Punkte zum Saisonstart nach einer starken Mannschaftsleistung aber letztlich im Forstbachtal.