Aktuelle Planung der JSG Forstbachtal

Liebe Spieler*innen, Spielereltern, Trainer und Betreuer sowie Freunde der JSG Forstbachtal,

die Saison in Niedersachsen ist regulär für die Senioren und die C- bis A-Junioren anuliert und damit abgebrochen worden. Bisher gibt es keine Info vom NFV-Kreis Holzminden, wie mit den übrigen Altersklassen verfahren werden soll. Vermutlich folgt aber auch hier demnächst eine Beendigung der Saison.

Mit Blick auf einen nach wie vor zulässigen Trainingsbetrieb mit Spielern unter 15 Jahren beobachten wir vom Vorstand die Lage zur Zeit sehr genau. Einerseits möchten wir den Kindern das Fußballspielen ermöglichen, andererseits müssen wir so etwas überlegt und verantwortungsvoll prüfen.

Derzeit haben wir uns nach Rücksprache mit unseren Teilvereinen wie einige andere Vereine im Kreis noch nicht für eine Öffnung unserer Sportplätze entschieden. Wir werden jetzt die neuesten Beschlüsse für Niedersachsen in dieser Woche abwarten. Sollten die Sportstätten danach weiterhin offen bleiben dürfen und dazu ein Trainingsbetrieb in Mannschaftsstärke für unsere Kinder möglich sein, werden wir uns umgehend mit den Vereinen abstimmen. Nach Aktualisierung der Hygienekonzepte könnte dann vor allem bei Besserung der Wetterlage endlich wieder Fußballtraining auf den Sportplätzen für unsere Jüngeren möglich sein.

Für die JSG Forstbachtal

Achim Rauls