A-Jugend unterliegt mit 4:0 beim 1. JFC AEB Hildesheim

Mit der A-Jugend chancenlos: Justin Fahrenholz

Einen rabenschwarzen Tag erwischten die A-Junioren der JSG Forstbachtal beim Auswärtsspiel in Bavenstedt. Mit 0:4 kam die Schmidtmann-Elf gegen den 1. JFC AEB Hildesheim U19 deutlich unter die Räder. Dabei spiegelte das Ergebnis den Spielverlauf nicht wieder. Durch diese Niederlage und dem gleichzeitigen Erfolg der JSG Halvestorf/Herkendorf ist der Abstand zur Tabellenspitze auf vier Zähler gestiegen.

Nach gutem Beginn verloren die Gäste für knapp 30 Minuten den Faden und die Hausherren übernahmen für eine kurze, aber entscheidende Phase die Kontrolle, was nach zwei sehenswerten Angriffen, die Tim Neuenhoff (13.) und Dustin Karger (22.) abschlossen und einem berechtigten Foulelfmeter durch Akin Genc zur 3:0-Halbzeitführung führte. Nach dem Seitenwechsel drückte Schmidtmanns Team und ließ Angriff auf Angriff Richtung Bavenstedter Tor rollen. Ohne Glück im Abschluss konnte aber nichts Zählbares erzielt werden. Mit dem Schlusspfiff markierten die Hausherren nach einer Ecke den 4:0-Endstand. Torschütze war dieses Mal Cedrik Spaethe.

„Wir haben im ersten Durchgang eine halbe Stunde komplett neben uns gestanden und nur zugesehen. Das hat AEB konsequent genutzt und sich eine Führung erarbeitet, die wir nicht mehr aufholen konnten. Andererseits konnten wir nicht erwarten, das unsere Siegesserie ewig hält. Wir müssen jetzt nach vorn blicken“, so Daniel Schmidtmann nach dem Spiel.