Spielbericht vom Einladungsturnier Stadtoldendorf

Am Sonntag, den 07.12.2014 fand in Stadtoldendorf ein Einladungsturnier für die F-Jugend statt.

Spiel 1: 0:0 gegen FC Stadtoldendorf

Im ersten Spiel waren wir feldüberlegen, wobei die Pässe nicht genau gespielt wurden. Wir spielten in der Abwehr sehr stark und somit kam Stadtoldendorf zu keiner nennenswerten Chance. Im Angriff hatten wir zwei gute Chancen, bei denen der Ball nicht im Tor, sondern am Pfosten, landete.

Spiel 2: 0:0 gegen JSG Ottenstein

In der zweiten Partie ging es gegen die JSG Ottenstein. Hier trafen zwei Mannschaften aufeinander, die sich kämpferisch nichts schenkten und somit entwickelten sich auf beiden Seiten kaum Torchancen.

Spiel 3: 0:0 gegen SV 06 Holzminden

Im dritten Spiel ging es gegen SV 06 Holzminden, wo wir im kämpferischen und spielerischen Auftreten leicht überlegen waren. Auch in diesem Spiel hatten wir zwei riesige Chancen, die wir leider nicht nutzen konnten, was sich im weiteren Verlauf noch rächen sollte.

Spiel 4: 0:1 gegen SVG Einbeck

Im letzten, alles entscheidenden Vorrundenspiel ging es gegen die SVG Einbeck, was wir unbedingt hätten gewinnen müssen, um ins Halbfinale einziehen zu können. Auch in diesem Spiel begannen wir mit einer sicher stehenden Abwehr. Allerdings kassierten wir durch eine winzige Unaufmerksamkeit das Gegentor zum 0:1. Im Anschluss warfen wir alles nach Vorne und versuchten noch ein Unentschieden zu erzielen. Wir hatten auch hier noch die ein oder andere Möglichkeit ein Tor zu erzielen, was uns aber leider verwehrt blieb. Somit wurden wir Dritter in unserer Gruppe und verpassten damit leider den Einzug ins Halbfinale.

Fazit: Auf die kämpferische Einstellung unserer Mannschaft können wir stolz sein. Das einzige Handicap war heute das nötige Quäntchen Glück im Tor-Abschluss bzw. der fehlende letzte Pass vor dem Tor.

Zum heutigen Kader gehörten: Jannis, Franka, Nina, Finja, Pascal, Celina, Manuel, Finn, Julian, Timon.