Vorrunde Kreispokal

Am Samstag, den 18.04.2015 fand das Qualifikationsturnier für die Endrunde im Kreispokal in Holenberg, bei herrlichem Frühlingswetter, statt.

Die Auslosung hatte ergeben, dass wir in Gruppe C gegen SV 06 Holzminden I, MTV Bevern I, JSG Ottenstein und JSG Boffzen/Fürstenberg spielen mussten.

Spiel 1: 0:1 gegen JSG Ottenstein

Im ersten Spiel trafen wir auf den JSG Ottenstein. Es war das erste Spiel das wir in diesem Jahr auf Rasen absolviert haben, dem entsprechend war es ein schwieriger Start für uns überhaupt ins Spielen zu kommen. Wir kamen zwar im Spiel zur ersten Chance, die Joshi leider nicht nutzen konnte und den Ball knapp neben das Tor vorbei schoss. Im Laufe des Spiels wurde Ottenstein immer stärker und erspielte sich ein paar gute Möglichkeiten, wovon sie eine zum 1:0 verwerten konnten. Wir waren leider nicht mehr in der Lage ins Spiel zurück zu kommen. Wenn wir im Ballbesitz waren, wurde der Ball viel zu schnell wieder verloren und somit konnten wir auch keinen Druck auf das Ottensteiner Tor ausüben. Es gab auch noch keine guten Spielzüge, das Passspiel fand zu selten statt und wenn wir zu Chancen kamen, waren es nur Einzelaktionen, so blieb es beim 1:0 für Ottenstein. Dies war somit ein nicht so gelungener Start für uns.

Spiel 2: 1:0 gegen JSG Boffzen/Fürstenberg

In der zweiten Partie ging es gegen die JSG Boffzen/ Fürstenberg. Dieses Spiel begannen wir besser als gegen Ottenstein und fanden über den Kampf ins Spiel. Wir bekamen immer mehr Zugriff aufs Spiel und Joshi hatte 3-4 gute Chancen, von der er eine zum goldenen Tor nutzen konnte. Boffzen versuchte in der Folgezeit mehr Druck zu machen, aber unsere Abwehr war dieses Mal auf der Hut. In diesem Spiel lief auch der Ball besser und es konnten auch einige schöne Spielzüge herausgespielt werden, die leider nicht mehr genutzt werden konnten. Somit blieb es beim verdienten 1:0 Sieg.

Spiel 3: 1:0 gegen MTV Bevern I

Im dritten und vorentscheidenden Spiel ging es gegen, einen der Favoriten auf den Gruppensieg in dieser Gruppe, den MTV Bevern I. Beide Mannschaften zeigten ein gutes Spiel, wobei sich beide Abwehrreihen auszeichneten. Wiederum war es Joshi, der das entscheidende Tor nach einer Ecke von Jannis, zum 1:0 erzielen konnte. In der verbleibenden Zeit setzte Bevern alles auf eine Karte und versuchte noch den Ausgleich zu erzielen, dass wir mit Glück und geschicktem Verteidigen über die Zeit brachten. Im Großen und Ganzen war das Spiel sehr ausgeglichen und wir konnten so das glückliche 1:0 über die Zeit bringen.

Spiel 4: 0:2 gegen SV 06 Holzminden I

Das 4. Spiel ging gegen die starke Mannschaft des SV 06 Holzminden I. Wir versuchten mit Kampf gegen Holzminden zu bestehen, aber Holzminden ließ den Ball sehr gut „laufen“. Ein sehr schöner Angriff von Holzminden führte dann zum 1:0. Wir versuchten den Ausgleich zu erzielen, aber Holzminden machte kurz danach mit einem gut gespielten Konter das 2:0 und somit war das Spiel entschieden.

Fazit: Wenn man bedenkt, dass es das 1. Turnier auf Rasen im Kalenderjahr 2015 war, brauchen wir nicht traurig sein. Wir können mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein, weil im Verlauf des Turnieres eine stetige Verbesserung zu erkennen war. Dadurch, dass sich Ottenstein und Boffzen die Punkte gegenseitig abnahmen, sind wir in der Gruppe C 3. geworden und haben uns somit für die Endrunde des Kreispokals am 30.05.2015 in Holzminden qualifiziert. Jetzt heißt es wieder sich bei den kommenden Turnieren die nötige Wettkampfpraxis zu holen und das Passspiel weiter zu entwickeln.

Zum heutigen Kader gehörten: Celina, Finja, Finn, Franka, Jannis, Joshua M., Julian B., Julian F., Kirstin und Manuel,