B-Junioren holen den Titel auch im Kreis Hameln-Pyrmont

Unsere B-Jugend hatte neben der HKM in Holzminden auch für die Hallenserie im stärker besetzten Nachbarkreis Hameln-Pyrmont, wo sie auch die Punktspiele bestreitet, gemeldet und darf sich als Sieger nun kurioserweise erstmals zweifacher Hallenkreismeister nenen.

Michael Müller vom Onlineportal „Meine Fankurve“ war beim Titelgewinn vor Ort und hat uns seinen Bericht mit Bildern zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank dafür!

Emmerthal (mm). Einen schöneren Fußballabend hätte es für die B-Juniorenmannschaft der JSG Forstbachtal am vergangenen Freitag wohl kaum geben können. Mit zwei Mannschaften hatte sich die JSG Forstbachtal für die Final-Four-Endrunde der Hallenkreismeisterschaft des Nachbarkreises Hameln-Pyrmont qualifiziert. Und nicht nur die beiden Teams machten sich auf den Weg nach Emmerthal - neben den Eltern und Betreuern anderer Jugendteams der JSG waren die "JSG-Ultras", bestehend aus Gero Wessel, Daniel Schmidtmann, Kevin Müller und zwölf aktuellen Spielern des TSV Holenberg, angereist. Am Ende durften sich die Forstbachtaler Spieler gemeinsam mit der großen Anhängerschaft über den Hallentitel freuen.

Neben der beiden Forstbachtaler Mannschaften hatten sich sowohl die JSG Hameln-Land III als auch die JSG Saale-Ith I als Gruppensieger des Halbfinals für die Endrunde in Emmerthal qualifiziert, sodass zwei harte Nüsse auf die Teams von Daniel Ecke und Achim Rauls gewartet haben. Gleich im ersten Gruppenspiel sollten die beiden Forstbachtaler Teams aufeinander treffen. Die JSG Forstbachtal IV riss zunächst das Spiel an sich, doch verlor mit der Zeit den Faden. So war es Noah Ecke, welcher die JSG Forstbachtal III mit 1:0 in Führung bringen konnte. Nach einem Querpass von Luca Flähmig war es erneut Noah Ecke, der das Spielgerät im Tor untergebracht hat. Niklas Bergmeier sorgte mit einem Treffer aus der eigenen Hälfte für den 3:0-Endstand. In der nachfolgenden Partie konnte sich die JSG Hameln-Land III mit 2:1 gegen die JSG Saale-Ith I durchsetzen.

Im dritten Duell der Endrunde sollte es somit zum Aufeinandertreffen der beiden Gewinner der ersten beiden Spiele kommen. Die JSG Forstbachtal III hatte somit die Chance mit einem Sieg gegen die JSG Hameln-Land III einen großen Schritt in Richtung Hallenkreismeisterschaft zu machen. Von nun an war der Fanblock der JSG Forstbachtal voll dabei und ließ sich einiges einfallen, um die Mannschaft von Daniel Ecke und Achim Rauls nach vorne zu peitschen. Bereits früh war es Salivan Severin, der die Forstbachtaler mit 1:0 in Front schoss. Hameln-Land fiel gegen die defensiv gut organsierte Mannschaft aus dem Kreis Holzminden wenig ein und wenn dann war Keeper Raik Berlin zur Stelle. Miko Brakmann erzielte das 2:0 und machte auf den wichtigen Sieg den Deckel drauf.

Auch die JSG Forstbachtal IV wollte sich gegen die JSG Saale-Ith I gut präsentieren. So brachte Bjarne Rauls die JSG Forstbachtal mit 1:0 in Führung. Dieser Spielstand wurde kurz vor Schluss ausgeglichen. Wenige Sekunden vor Schluss traf Bela Rauls zum vermeintlichen 2:1-Endstand. Dieser Treffer fand zur Verwirrung aller keine Gültigkeit. Als der Ball die Torlinie überschritten hatte, waren nach Angaben der Zuschauer noch mindestens zwei Spielsekunden auf der Uhr. So musste sich die JSG Forstbachtal IV mit dem 1:1-Unentschieden zufrieden geben.

Nach einer 15-minütigen Pause musste die JSG Forstbachtal IV noch gegen die JSG Hameln-Land III spielen. Natürlich wollten die JSG Forstbachtal IV ihrer dritten Mannschaft Schützenhilfe geben und sich möglichst mit einem Sieg aus der Endrunde verabschieden. Für die Forstbachtaler fing das Spiel auch gleich gut an. Joshua Mely traf zum 1:0. Diesen Spielstand glich die Mannschaft aus der Rattenfängerstadt zum 1:1 aus. Ein weiterer Treffer sollte nicht mehr gelingen, sodass die JSG Forstbachtal III schon vor dem letzten Spiel sicher Hallenkreismeister war. Zu Recht rief der JSG-Fanblock "Wir wollen den Meister sehen". Der Meister wollte sich von seiner besten Seite zeigen und ging gegen die JSG Saale-Ith I prompt durch einen Treffer von Niklas Bergmeier mit 1:0 in Führung. Bitter wurde es wenig später, als Keeper Raik Berlin seinen ersten und einzigen Gegentreffer hinnehmen musste. Einen Querpass bugsierte Noah Ecke zum 1:1 mit eigenem Gehäuse. Yaris Ecke und Luca Flähmig sorgten mit ihren Toren für den verdienten 3:1-Sieg.

In Anschluss an die Partie ließen sich die Forstbachtaler Jungs zu recht von der großen Anhängerschaft feiern und stimmten eine HUMBA an. Es folgte die Siegerehrung, bei welcher Yaris Ecke und Raik Berlin den Siegerpokal entgegengenommen haben.

Endtabelle

1. JSG Forstbachtal III 8:1 Tore 9 Punkte