Tristan Schmidt mit 96 in der Juniorenbundesliga

Tristan Schmidt, bis 2013 bei der JSG Forstbachtal Spieler unter Coach und Vater Jörg, ist zur Winterpause 2015/2016 von der HSC BW Tündern zu Hannover 96 gewechselt. Nach 2½ Jahren in Hameln, in denen er unter der tollen Ausbildung von Trainer Steffen Niemeyer und Co-Trainer Jörg Schmidt zum Kapitän der C- und B-Landesliga-Mannschaft der Schwalben avancierte, zieht Tristan nun weiter zu den Roten in die Landehauptstadt. Dort spielt er in der dreigleisigen Bundeliga im B-Juniorenkader, dessen Trainer kein Geringerer als Rekordspieler und 96-Ikone Steven Cherundolo ist. Am letzten Wochenende beorderte den Golmbacher zum ersten Spiel der Rückrunde nach doch recht kurzer Eingewöhnungszeit sofort in die Startelf, das die Roten trotz toller Gegenwehr und einem über Tristan eingeleiteten Anschlusstreffer beim Tabellenführer VfL Wolfsburg knapp mit 2:1 verloren.

Die JSG Forstbachtal freut sich mit Tristan über das Erreichte und wird den Weg ihres ehemaligen Spielers weiterhin aufmerksam verfolgen. An dieser Stelle wünschen wir ihm dafür weiterhin viel Erfolg und vor allem Gesundheit!

Nachfolgend haben wir für Euch einen Bericht aus der DeWeZet sowie je ein Interview aus den Onlinenews FanKurve und AWesA vom 19.02.2016 als pdf-Datei hinterlegt. Einfach draufklicken und viel Spaß beim Lesen!

Tristan DeWeZet    Tristan FanKurve    Tristan FanKurve