JSG Burgberg gewinnt 3:1 in Fischbeck

In der B-Junioren-Bezirksliga musste die JSG Burgberg mit den Trainern Andreas Neitzel und Kai Engelmann zur JSG Fischbeck reisen. Am Ende stand ein nicht unverdienter 3:1-Erfolg der Burgberger zu Buche.

Anfangsphase verschlafen

Die Anfangsphase ließ dieses jedoch überhaupt nicht vermuten. Wieder einmal wurden die ersten 25 Spielminuten verschlafen und so lagen die Burgberger nach einem Freistoß aus dem Halbfeld durch einen Treffer per Kopf folgerichtig mit 0:1 in Rückstand. Dieser rüttelte die Jungs scheinbar erst wieder so richtig wach, weshalb man kurz vor dem Halbzeitpfiff des Unparteiischen durch Jan-Niklas Kiehne den wichtigen Ausgleich erzielen konnte.

In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern dann ein anderes Spiel. Durch Zweikampfstärke nun spielbestimmend erarbeitete sich die Elf vom Burgberg ein leichtes Chancenplus, welches mit einem Strafstoß nach Foulspiel an Jan-Niklas Kiehne belohnt wurde. Diesen konnte Noah Steffe souverän zur 2:1-Führung verwandeln. Nur kurze Zeit später war es dann Felix Kahlkopf, der für die Vorentscheidung sorgte. Bei einem Abschluss innerhalb des Strafraumes ließ er dem Schlussmann der Hausherren keine Chance. In der Folgezeit gab sich der Gastgeber kämpferisch, ohne jedoch für klare Torchancen sorgen zu können. So brachte das Team um Abwehrchef Jannis Owsianski die Führung doch recht ungefährdet über die Zeit und kann nun nach zwei absolvierten Spielen ohne Punktverlust den Blick auf die Tabelle vorerst genießen.

Heimspiel gegen TuS GW Himmelsthür am Sonntag

Als nächstes steht ein Heimspiel gegen Grün-Weiß Himmelsthür auf dem Programm. Auch hier erwartet man einen Gegner, welcher der noch recht neu zusammengestellten Truppe alles abverlangen wird. Anstoß ist am kommenden Sonntag, 3. Oktober, um 11 Uhr im Beveraner Burgbergstadion.