2. Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft in Eschershausen

Nach dem 1. Turnier im Dezember waren wir mit einem 8. Platz unter den besten 10 Teams vertreten. In der 2. Vorrunde war das Ziel in den 4 Spielen a 12 Minuten diesen Platz weiter zu festigen.

In der letzten Gruppe des Tages starteten wir mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg über die JSG Hils. Da der Gegner doch einige jüngere Spieler zurückgreifen musste, haben wir dieses Spiel auch ein wenig zum „probieren“ genutzt. Torschützen waren Joshua M., Fabian und Jannis.

Im 2. Spiel kam mit dem SV06 Holzminden III ein deutlich unbequemerer Gegner. Wir konnten uns zwar über das gesamte Spiel in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Ein Tor wollte aber nicht fallen. Erst in der 8. Minute gelang es Fabian mit einem Kopfball nach einer Ecke das 1:0 zu erzielen. Dieses Ergebnis war dann auch der Endstand.

Dann kam mit dem SV06 Holzminden I einer der Favoriten für die Hallenkreismeisterschaft. Ziel war es, erst einmal hinten die Räume eng machen und nach vorne ein wenig Entlastung zu bringen. Dieses haben Joshua S., Jannis, Finja, Manuel und Inka auch super umgesetzt. In den ersten 4 Minuten standen die Holzmindener nur vor unserem Tor und hatten auch einige sehr gute Möglichkeiten, die aber Bennet im Tor super vereitelte. Nach Mitte des Spiels verlief das Spiel ausgeglichener, mit Chancen auf unserer Seite. Als sich alle schon auf ein 0:0 eingestellt haben, fiel der glückliche Führungstreffer für uns. Joshua war der Torschütze nach toller Einzelleistung. Die letzten 40 Sekunden konnten wir den Vorsprung verteidigen.

Mit 3 Siegen aus 3 Spielen ging es in die letzte Partie gegen die JSG Bodenwerder/Kem-nade/ Rühle. Bereits in der 1. Vorrunde stand man sich gegenüber und verlor 2:4. Hier wollte man was gut machen und so stand es in einem spannenden Spiel am Ende 0:0.

Mit 10 Punkten aus der 2. Vorrunde sowie den 6 Punkten aus der ersten stehen wir nun mit 16 Punkten auf Platz 5 der Zwischentabelle. Die 3. und letzte Vorrunde findet nun am 07.02.2016 in Bodenwerder statt, rechnerisch würde schon ein Sieg reichen um uns für die Endrunde der besten 10 Mannschaften zu qualifizieren. Unsere Gegner werden sein:

• SG Wesertal
  • SV 06 Holzminden III