2. Runde zur HKM vom 11.01.2015

Am Sonntag, den 11.01.2015 fand die 2. Runde der F-Jugend - Hallenkreismeisterschaft in Bodenwerder statt.

Spiel 1: 0:0 gegen JSG Hils 2

Im ersten Spiel trafen wir auf einen unbekannten Gegner. Wir kamen sehr schwer in das Spiel und hatten viele Ballverluste und spielten anfangs sehr hektisch und unüberlegt. Mit zunehmender Spieldauer bekamen wir die Oberhand und drängten die JSG Hils immer wieder in ihre Hälfte zurück, wobei sich gute Chancen zum Torerfolg ergaben, die wir allerdings nicht nutzen konnten. Kurz vor Ende der Partie bekam die JSG Hils, wie aus dem Nichts heraus, die Chance zum Sieg, die wir mit vereinten Kräfte verhindern konnten. Danach war das Spiel zu Ende. Somit endete das Spiel 0:0, wobei für uns mehr drin war.

Spiel 2: 0:0 gegen JSG Boffzen/Fürstenberg

In der zweiten Partie ging es gegen die spielstarke JSG Boffzen/Fürstenberg, gegen die wir schon in der ersten Runde der HKM gespielt hatten. Es entwickelte sich, wie erwartet, zwar ein kampfbetontes Spiel, wo aber beide Mannschaften hin und wieder ihr Können im Kombinationsspiel aufblitzen ließen. Im Laufe des Spieles hatten beide Mannschaften gute Torchancen, um den Sieg zu erzielen. Alle Chancen wurden nicht genutzt und das Spiel endete 0:0.

Spiel 3: 0:0 gegen MTV Bevern I

Im dritten Spiel ging es gegen den, in der Kreisliga spielenden, MTV Bevern I. Gegen den spielstarken MTV Bevern mussten wir kämpferisch dagegen halten. Der MTV Bevern rannte sich immer wieder in unserer Defensive fest und wenn doch einmal ein Ball in der Spitze ankam, war unser Torwart zu Stelle und konnte die Chance vereiteln. Fast im ganzen Spiel waren wir in der Defensive sehr gut beschäftigt. Allerdings kamen wir ca. 3 Minuten vor Schluss zu einer sehr guten Torchance durch Jannis. Jannis eroberte sich an der Mittellinie den Ball, fasste sich ein Herz und legte einen sehr schönen Alleingang hin, wobei der Abschluss leider knapp am Tor vorbei ging. Danach war der MTV Bevern ein wenig „geschockt“ und kam nicht mehr so gut ins Spiel. Somit konnten wir uns aus der Umklammerung etwas lösen und bekamen noch 2-3 gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Am Ende blieb es beim gerechten Unentschieden.

Spiel 4: 5:0 gegen FC Stadtoldendorf

Das 4. Spiel fand leider nicht statt, weil der FC Stadtoldendorf nicht angetreten war und somit mit einem 5:0 für uns gewertet wurde.

Fazit: Auf die Defensive und die kämpferische Einstellung unserer Mannschaft können wir stolz sein. Auch heute war wieder die Abschlussschwäche unser Manko, aber die gesamte Mannschaft hat sich sehr gut präsentiert.

Zum heutigen Kader gehörten: Manuel, Franka, Kirstin, Inka, Finja, Pascal, Celina, Jannis und Julian.