1. Kennenlerntraining in Warbsen findet erst am Mittwoch statt!

Auch nächste Saison in der Bezirksliga? Die C-Junioren der JSG Forstbachtal

Nachdem die C-Junioren der JSG Forstbachtal den Klassenverbleib in der Bezirksliga bereits früh sicherten, beschäftigen sich die Forstbachtaler auch für die Saison 2019/20 mit einer erneuten Mannschaftsmeldung ihrer C-Jugend auf Bezirksebene.

„Wir haben die Herausforderung Bezirksliga in der Spielzeit 2018/19 angenommen und eine wirklich sehr erfolgreiche Saison gespielt. Es wäre jetzt schade, den neuen Jahrgängen 2005 und 2006 diese Chance nicht mehr bieten zu können. Doch wie schon im letzten Jahr benötigen wir dafür noch weitere Spieler, da der Kader nach unseren Erfahrungen mindestens 15 Spieler umfassen sollte. Dieser steht uns im Augenblick noch nicht zur Verfügung!“ so die beiden Verantwortlichen Achim Rauls und Stefan Owsianski. Beide betonen ausdrücklich, „Wir suchen keine Spieler für eine Kreisligasaison, sondern ausschließlich welche, die es sich zutrauen, mit uns ohne Druck, aber mit Lust und Ehrgeiz ein weiteres Jahr Abenteuer im Bezirk anzugehen. Gern auch für ein Jahr befristet mit einem Zweitspielrecht. Ein Vereinswechsel ist dafür nicht erforderlich, sodass die Spieler weiterhin für ihren Heimatverein gemeldet bleiben.“

Hierzu führt Achim Rauls als Vorsitzender der JSG Forstbachtal weiter aus: „Wir können von der Möglichkeit alle profitieren: Die Spieler, der Stamm- sowie Gastverein und letztlich auch der gesamte NFV-Kreis Holzminden. Wir möchten keine Spieler abwerben oder zum Wechsel drängen, sondern Jugendliche verschiedener Vereine auf einem höheren sportlichen Niveau zusammenführen und weiterbringen. Die letzte Saison unter ähnlichen Vorzeichen zu Beginn hat gezeigt, mit welchem Erfolg und vor allem Spaß sich unsere Spieler aus den verschiedenen Vereinen dabei weiterentwickelt haben."

Trainiert werden die C-Junioren der JSG in der nächsten Saison dann von den drei Lizenztrainern Stefan Owsianski, Daniel Ecke sowie Marvin Scholz. Da bis spätestens Mitte Juni eine Entscheidung zum Verbleib erfolgen muss, können sich Interessierte dazu kurzfristig direkt mit Stefan Owsianski, unter 0173 3098448 oder owsianski@jsg-forstbachtal.de in Verbindung setzen.

Dafür bieten die Verantwortlichen möglicherweise interessierten Spielern ein „Kennenlern-Training“ an. Die ursprünglich für den heutigen Montag geplante Veranstaltung muss aus organisatorischen Gründen ausfallen, das Training am Mittwoch, 05.06.19, um 17.30 Uhr auf dem Sportplatz in Warbsen findet aber statt. Um kurze vorherige Info einer Teilnahme wird gebeten.