E-Jugend startet erfolgreich in die Hallensaison

Nachdem das letzte Punktspiel gegen den SV 06 Holzminden III der Witterung zum Opfer fiel und abgesagt werden musste, konnten wir die Hinrunde auf einem guten 5. Platz von insgesamt 14 Mannschaften abschließen. Nun geht es im Anschluss gleich weiter mit der Hallensaison 2015/2016.

05.12.2015 Vorbereitung zur HKM: Turnier der SG Lenne/Wangelstedt

Zur Vorbereitung auf unsere 1. Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft haben wir eine Einladung der SG Lenne/Wangelstedt für den 05.12. zu einer Vergleichsrunde in der ehemaligen Bundeswehrsporthalle in Stadtoldendorf angenommen. Hier ging es in jeweils 2 Vergleichen gegen den Gastgeber sowie den TSV Heinade. Aus den 4 Spielen gab es 3 teils klare Siege und ein Unentschieden. Somit eine gute Basis für die 1. Vorrunde.

10.12.2015 Vorbereitung zur HKM: Testspiel gegen den MTV Bevern

Es ergab sich kurzfristig, dass wir zur Vorbereitung noch am 10.12. ein Testspiel gegen den MTV Bevern durchführen konnten. Die Sporthalle an den Berufsbildenden Schulen in Holzminden hat hierfür sehr gute Möglichkeiten geboten. Wir sind mit 2 Mannschaften, jeweils jüngerer und älterer Jahrgang, in diesen Test hinein gegangen. Die Älteren konnten ihre Spiele souverän gewinnen, die Jüngeren verloren zweimal knapp und konnten ihr letzten Spiel ausgeglichen gestalten und spielten 0:0.

12.12.2015 1.Vorrunde zur HKM in Holzminden

Es sollte sich nun zeigen, ob die intensive Vorbereitung auch etwas genutzt hat. In sehr ausgewogenen Gruppe mussten die Weichen gestellt werden, um nach drei Vorrunden unter die besten 10 Mannschaften zu kommen. Nur diese qualifizieren sich für die Endrunde.

Das 1. Spiel gegen die JSG Boffzen/Fürstenberg konnte klar mit 2:0 gewonnen werden. Beide Treffer erzielte Jannis Owsianski. Im 2. Spiel traf man auf unseren „Angstgegner“, dem MTSV Eschershausen. Leider verlor man dieses Spiel unglücklich mit 1:0. Vom Einsatz und den herausgearbeiteten Chancen wäre aber deutlich mehr drin gewesen.

Im 3. Spiel des Tages traf man auf die JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle II. Durch Jannik Nessler gingen wir zwar früh in Führung, aber mit der verletzungsbedingten Auswechselung unseres Torwartes Bennet Weirauch kam ein Bruch ins Spiel und man kassierte prompt den Ausgleich. Aber danach war die Mannschaft wieder wachgerüttelt und man erkämpfte sich durch ein Tor von Joshua Mely noch den 2:1 Sieg.

Dieses Spiel hat Kräfte gekostet, so dass im 4. Spiel gegen die JSG Bodenwerder/Kemnade/ Rühle I, dem bisheriger Tabellenführer unserer Spielklasse, die Luft raus war. In den ersten 6 Minuten bekam man 4 Gegentore, erst danach hatte man sich gefangen und konnte noch auf 1:4 verkürzen.

Nach der ersten Vorrunde zur HKM liegen wir auf einem 8. Platz und wären somit für die Endrunde qualifiziert. Die 2. Vorrunde findet am 17.01.2016 in Eschershausen statt. Hier treffen wir dann auf folgende Teams:

• SV 06 Holzminden I
  • JSG Hils
  • JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle
  • SV 06 Holzminden III

20.12.2015 Einladungsturnier in Höxter

Beim Einladungsturnier in Höxter konnten wir uns einmal gegen Mannschaften aus Nordrhein-Westfalen messen. Zwar verloren wir das erste Spiel deutlich mit 2:5, aber ein 0:0 im 2. Sowie ein klares 4:1 reichten für das Spiel um Platz 3. Hier verloren wir nach tollem Kampf mit 0:3 gegen die E-Junioren aus Bad Driburg. Aber ein 4. Platz von insgesamt 8 Teilnehmern ist schon ein toller Erfolg.