Gute Bilanz beim großen Hallenturnier in Uslar

Bereits im vergangenen Jahr haben wir über die Feiertage an dem perfekt ausgerichteten Hallenturnier der JSG Uslar/Solling teilgenommen. Für dieses Mal hatten wir zwei Mannschaften gemeldet.

Den Anfang machten am 30.12. die jüngeren Jahrgänge. Bereits in der Vorrunde zeigte man das Potential und verlor lediglich knapp mit 1:0 gegen den späteren Turniersieger JSG Göttingen West. Somit kam man als Gruppenzweiter ins Halbfinale und verlor unglücklich mit 3:4 gegen die SG Lenne/Wangelstedt. Im Spiel um Platz 3 war dann das Glück nicht mehr auf der Seite der JSG. Das Spiel kannte nur eine Richtung, doch ein Treffer für die Forstbachtaler wollte einfach nicht gelingen. Im anschließenden 9m-Schießen verlor man dann schließlich mit 2:3. Dennoch konnte sich der 4. Platz bei 10 teilnehmenden Mannschaften sehen lassen.

Gleich zu Beginn des neuen Jahres ging es am 02.01. weiter mit den älteren Jahrgängen. Gespielt wurde mit 5 Mannschaften in einer Doppelrunde, in der sich die Jungs und Anna sehr gut präsentierte. Es ging unter den ersten 3 eng zu, so dass bei einem Sieg im letzten Spiel sogar der Turniersieg möglich gewesen wäre. Dennoch waren Spieler, Eltern und Trainer aufgrund der gezeigten Leistung in einem starken Teilnehmerfeld mit dem 3. Platz zufrieden.