FC Auetal und der Gastgeber siegen in Negenborn

Auch in diesem Jahr wechselte die JSG Forstbachtal wieder vom gewohnten grünen Rasen auf den feinen Sand und richtete zum zweiten Mal ein in der Region bisher einzigartiges Strandfußballturnier aus.

Dazu kamen insgesamt 19 E- und D-Juniorenmannschaften aus den Landkreisen Höxter, Hildesheim, Hameln-Pyrmont, Northeim und Holzminden auf dem für das NegenBorn-to-be-wild-Konzert topvorbereitete Anwesen der Familie Schmidt. Hier hatte die JSG mit zahlreichen Helfer das Sandspielfeld und die Umgebung perfekt präpariert. Die Kicker dankten es den Verantwortlichen und präsentierten bei bestem Fußballwetter im besten Copacabana-Style viele tolle, faire und vor allem verletzungsfreie Spiele.

Den Auftakt machten die E-Junioren mit einer torreichen Gruppenphase, nach der sich in zwei engen Halbfinals der SV 06 Holzminden nach Neunmeterschießen gegen die JSG Hils sowie die JSG Forstbachtal gegen die JSG Amelunxen-Ottbergen knapp durchsetzten. In einem spannenden Finale zogen die Kreisstädter schnell auf 2:0 davon, aber kurz vor Schluss konnten die Forstbachtaler doch noch den Ausgleich erzielen. Im Neunmeterschießen hatte dann dieses Mal der Gastgeber das Glück auf seiner Seite und durfte somit den Sieg beim eigenen Turnier bejubeln.

Bei den der D-Junioren besiegten in den Halbfinals die SG Stahle-Albaxen den TSV Heinade und der FC Auetal die JSG Amelunxen-Ottbergen. Nachdem die SG in einem packenden Endspiel früh in Führung gegangen war, konnten die Auetaler die Partie kurz vor Schluss doch noch drehen und trugen somit ihren Siegerpokal in den Kreis Northeim.

Auf der abschließenden Siegerehrung waren sich alle Teams und Trainer sicher, auch im nächsten Jahr wieder im Forstbachtal am Start sein.