Erfolgreicher Saisonschluss des Kreismeisters in Bad Nenndorf

Zum Ende der Hallensaison stand für die E-Jugend das Kräftemessen mit den anderen Kreismeistern des NFV-Bezirks Hannover auf dem Programm. In Bad Nenndorf wurde in zwei Vierergruppen nach den größtenteils bekannten Futsal-Regeln um den Titel des Bezirksmeisters gespielt. Trotz der krankheitsbedingten Absage von Niklas und Luca hatten es sich die Forstbachtaler zum Ziel gesetzt, die gute Bilanz von vor zwei Jahren (3:3 Punkte, 4:3 Tore) zu wiederholen.

Im ersten Spiel wartete mit dem SV Husum der Meister des Kreises Nienburg. Die Forstbachtaler übernahmen sofort das Kommando und ließen während des ganzen Spiels keinerlei Husumer Chancen zu, vergaben aber selbst auch eigene klare Gelegenheiten, ehe kurz vor Schluss das erlösende 1:0 zum erfolgreichen Auftakt erzielt werden konnte.

Die weiteren Spiele zeigten nun deutlich, wie fair es im Kreis Holzminden zugeht, wo Grätschen in der Halle mittlerweile untersagt ist. Einige Male wurden unsere Spieler förmlich abgeräumt, ohne dass diese Aktionen des Gegners nachhaltig geahndet wurden. So erwischte es im Spiel gegen das Drispenstedter Team aus Hildesheim früh Joshua, der das Spiel danach nicht wieder aufnehmen konnte. Leicht geschockt gerieten die Forstbachtaler danach mit 0:2 ins Hintertreffen, ehe zwei Fernschüsse in den letzten drei Minuten einen glücklichen, aber sicher nicht unverdienten Ausgleich bedeuteten.

Im nun entscheidenden Spiel gegen den mit zwei Siegen bis dahin überzeugenden und spielstarken Meister des Kreises Diepholz war also von Gruppensieg bis Ausscheiden alles drin. Gegen den VfL Bückeburg, der mehr Mitglieder in seinen Sparten hat als alle Dörfer der JSG zusammen an Einwohnern zählt, zeigten die Forstbachtaler aber eine sehr konzentrierte Leistung und ließen wenig Möglichkeiten für den Gegner zu.  Da aber auch die eigenen Chancen nicht in Tor umgemünzt werden konnten, lief alles auf ein gerechtes Unentschieden, welches der an diesem Tag sehr gut aufgelegte Keeper Jan mit einem Klassereflex in der Schlussminute festhalten konnte.

Die JSG stand damit als Zweiter im Halbfinale, wo als Gruppenerster der Gruppe A mit dem TSV Isernhagen der Meister Hannover-Land wartete. Nach dem Ausgleich des frühen Rückstands geriet man mit dem 1:2 wieder ins Hintertreffen, konnte den erneuten Ausgleich aber trotz einiger guter Chancen einfach nicht mehr erzwingen.

Zum Abschluss blieb den Forstbachtalkickern somit das Spiel um Platz 3, wo man wieder auf den VfL Bückeburg traf, dem man sicherlich auch ein wenig entkräftet, aber wiederum nicht chancenlos dieses Mal knapp mit 0:1 den Vortritt lassen musste.

Sicherlich wäre mit ein bisschen Glück in den beiden finalen Spielen etwas mehr drin gewesen, dennoch stand nach einer insgesamt tollen Leistung aller Spieler an diesem Tag mit dem vierten Platz im Bezirk ein sicherlich zufriedenstellendes und sehr respektables Ergebnis zu Buche. Wie bereits mit Bemerode bei den D-Junioren siegte mit dem TSV Limmer durch ein 1: 0 über Isernhagen der Vertreter des Kreises Hannover-Stadt.

Die JSG spielte mit: Jan Notbohm, Luisa Oerke, Salivan Severin, Bela Rauls, Bjarne Rauls, Joshua Brüning und Luca Seczyk.