C1 scheitert erst im Finale am Gastgeber

C-Junioren verpassen Sensation nur knapp und unterliegen Gastgeber Einbeck im Finale mit 3:4.

Beim höchstklassigsten besetzten Turnier der diesjährigen Hallensaison, dem Hallenmasters für Bezirks- und Landesligamannschaften der SVG Einbeck war die C1 der JSG Forstbachtal als Außenseiter gestartet. Besonders, weil Torhüter Julian Reimers und Ersatzkeeper Justin Fahrenholz ihre Teilnahme abgesagt hatten. Im Tor stand so der eigentliche Spielmacher Joel Mely erstmals zwischen den Pfosten. Die Devise musste daher lauten, die hochklassigen Gegner so weit wie möglich vom eigenen Tor fernzuhalten und alles nach vorn zu werfen, inklusive Mely, den es kaum im Tor hielt und der oft an der Mittellinie zu finden war. Davon überrascht, mussten sich die drei ersten Gruppengegner VFR Osterode mit 1:2, Schwalbe Tündern mit 1:4 und SV Alfeld II mit 0:1 geschlagen geben. Einzig gegen Gastgeber Einbeck verlor die C1 der JSG mir 3:2, wobei die Halbfinalteilnahme bereits gesichert war.

Im Halbfinale wartete die 1. Mannschaft des SV Alfeld, die mit 2:0 geschlagen wurde. Im Finale trafen die Forstbachtaler wiederum auf die SVG Einbeck, die Acosta Braunschweig im Halbfinale besiegt hatten.
Nach der schnellen 1:0 Führung verpasste es die JSG diese auszubauen indem gute Möglichkeiten und die spielerische Überlegenheit nicht genutzt wurde. Der Gastgeber machte sich in der Folge die Achillesferse der JSG zu Nutze und erzielte 2 Treffer durch Schüsse nach Ballgewinn über den aufgerückten Torwart Joel Mely hinweg. Die nie aufsteckenden Forstbachtaler konnten zwar noch ausgleichen, kassierten in der Folge aber 2 weitere Treffer. Der 3:4 Anschluss in der Schlussminute reichte so leider nicht mehr.

"Wir haben gar keinen Grund traurig zu sein. Einbeck hat clever gespielt und uns heute zweimal, wenn auch knapp geschlagen. Der 2. Platz ist ein toller Erfolg, mit dem ich auch mit kompletter Mannschaft vorher nicht unbedingt gerechnet hätte", so Trainer Gero Wessel.