Bericht zur Hinrunde der D2

Für die JSG mit Trainer Stefan Owsianski dabei: Bennet Weirauch, Fabian Meier, Moritz Tscharnke, Anna Sauer, Jannis Owsianski, Joshua Brüning und Ben Weibert

In der Spielsaison 2015/2016 konnten dann auch die letzten 3 Saisonspiele erfolgreich gestaltet werden. Der MTV Bevern konnte mit 5:2, die SG Lenne/Wangelstedt mit 7:1 sowie die JSG Hils mit 4:2 besiegt werden. Somit kam am Ende ein achtbarer 4. Tabellenplatz bei 14 teilnehmenden Mannschaften.

Nach langer Diskussion haben wir uns entschieden, zwei Mannschaften für die Altersklasse der D-Junioren zu melden. Da die Spielerdecke aber sehr knapp ist, haben wir mit Joshua Mely und Jannis Owsianski zwei E-Jugendliche mit hochgezogen. Vervollständigt wird der Kader mit vier Gastspielern aus der E-Jugend des MTSV Eschershausen.

Bereits im 1. Punktspiel musste sich die DII gegen einen starken Gegner der JSG Hils durchsetzen. Trotz der vielen eingesetzten E-Jugendlichen kam ein deutlicher 8:3 Erfolg dabei raus. Wobei man anerkennen muss, dass der Sieg sicherlich 3 Tore zu hoch ausgefallen ist.

Ein paar Tage später ging es in die erste Runde des Kreispokals gegen die JSG Boffzen/Fürstenberg. In einem spannenden Kampf gelang es kurz vor Schluss, die beiden entscheidenden Tore zu erzielen und man gewann 3:1.

Bereits am darauffolgenden Samstag ging es wieder gegen die JSG Boffzen/Fürstenberg, dieses Mal im Pflichtspiel. Wie im Pokalspiel entwickelte sich ein spannendes Spiel, von beiden Seiten wurde toller Fußball gezeigt. Am Ende gewann der Gast knapp, aber nicht unverdient, mit 2:3 Toren.

Eine Woche später ging es zur SG Lenne/Wangelstedt. Es ergab sich ein Torreiches Match, die Umstellung wieder auf eine 7er Mannschaft bekam uns gar nicht. Am Ende des Tages reichte es aber für ein 8:4 für uns.

Da man die erste Pokalrunde unbeschadet überstanden hat ging es nun nach Holzminden zum SV06 I. Der besten Mannschaft aus dem Kreis in dieser Altersklasse konnte man nur auf Augenhöhe in der ersten Halbzeit begegnen. Hier erkämpfte man ein knappes 2:1 für Holzminden. Aber in den letzten 15 Minuten war keine Kraft mehr vorhanden und so verlor man mit 8:1. Der Sieg geht für Holzminden, vielleicht 3-4 Tore zu hoch, aber vollkommen in Ordnung.

Im nächsten Pflichtspiel ging es gegen Holzminden weiter, jedoch dieses Mal gegen die III. Mannschaft. Am Ende des Tages reichte es zu einem 3:1 Sieg, der aber doch unerwartet knapp ausfiel.

Vor den Herbstferien ging es noch nach Polle zur SG Wesertal. Auch hier ging es hin und her, am Ende trennte man sich leistungsgerecht 1:1.

Das letzte Pflichtspiel der Hinrunde fand dann in Ottenstein statt. Unter widrigen Bedingungen, 5° und Regen, fand ein enges und hochklassiges Spiel statt. Am Ende gingen wir mit 5:2 als Sieger vom Platz.

Die DII-Junioren gehen als Tabellenzweiter in die Winterpause. Das ist mehr, als zu erwarten war. Nun geht es in der Halle mit der Hallenkreismeisterschaft weiter.

Am 19.11. fand die erste Vorrunde zur HKM in Holzminden statt. Da wir die E-Junioren für die Kreisauswahl freigestellt haben, mussten es die anderen richten. Was sie auch mit Bravour getan haben. Ein Sieg, ein Unentschieden sowie zwei Niederlagen waren der Lohn.

Die zweite Vorrunde am 10.12. in Stadtoldendorf verlief weniger erfreulich. Durch die Freigaben zur Kreisauswahl und Erkrankungen warfen uns zurück. Gegen die JSG Boffzen/Fürstenberg konnten wir uns einen Punkt erkämpfen, gegen den SV06 I verloren wir knapp mit 0:1. Leider gaben wir das Spiel gegen Ottenstein unnötig aus der Hand und verloren 1:2. Gegen den TSV Heinade konnten wir dann wenigsten noch einen Punkt holen.

Es gilt nun in der letzten Vorrunde am 14.01. mindesten 7 Punkte zu holen, ansonsten wird eine Teilnahme an der Endrunde knapp werden.

Am 05.01.2017 nahm die Mannschaft am diesjährigen Solling-Cup in Uslar teil. Nach einer überzeugenden und ungeschlagenen Vorrunde verlor man im Halbfinale unglücklich im Siebenmeterschießen gegen den TUS Hardegsen. Danach war die Luft raus und man verlor das Spiel um Platz 3 gegen Duderstadt mit 0:2. Dennoch hat es allen viel Spaß gemacht. Andere Hallen, andere Mannschaften, das bietet dann doch einmal Abwechslung.