A-Junioren sind Hallenkreismeister!

Nachfolgend der Bericht aus den Onlinenews FanKurve:

Eschershausen (mm). Spannend bis zum letzten Gruppenspiel blieb es am gestrigen Sonntag bei der Endrunde der A-Junioren in der Eschershäuser Sporthalle. Die JSG Forstbachtal und die SG Wallensen/Lauenstein/Osterwald lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Das direkte Duell entschied die Mannschaft von Andreas Kriesten für sich, womit die Forstbachtaler die Weichen für den Turniersieg erfolgreich stellten.

Gleich im ersten Gruppenspiel siegten die Wallensener mit 2:0 gegen die JSG Hils, während die Forstbachtaler Schwierigkeiten mit dem, für den disqualifizierten FC Stadtoldendorf nachgerückten SV06 Holzminden III hatte. Aber dennoch konnten sie sich mit 3:2 durchsetzen.

Eng ging es zwischen der SG Wallensen/Lauenstein/Osterwald und dem MTV Bevern zu. Am Ende konnte die SG die Beveraner mit 2:1 besiegen. Keine Probleme hatten die Forstbachtaler hingegen mit der JSG Hilligsfeld/Tündern/Afferde - 4:0!

Auch in den folgenden beiden Partien ging es im Gleichschritt weiter. Während die SG Wallensen/Lauenstein/Osterwald den SV06 Holzminden III mit 3:1 besiegte, fuhren die Forstbachtaler Jungs einen 2:1-Sieg gegen den MTV Bevern I ein.

Somit kam es im vierten Gruppenspiel beider Mannschaften zum entscheidenden Spiel. Früh ging die JSG Forstbachtal mit 1:0 in Führung. Das Spiel lebte von seiner Spannung, die kurz vor Schluß sein Ende fand. Die JSG Forstbachtal erzielte das 2:0 und stand somit kurz vor dem Turniersieg.

Die Wallenser Spielgemeinschaft siegte mit 2:1 gegen die JSG Hilligsfeld/Tündern/Afferde und kam somit ebenfalls auf zwölf Zähler. Sogar bei einer knappen Niederlage wäre der JSG Forstbachtal der Turniersieg nicht mehr zu nehmen gewesen. Aber auch im letzten Gruppenspiel wollte die JSG Forstbachtal noch einmal alles zeigen und ließ beim 1:0 gegen die JSG Hils nichts mehr anbrennen.

Im Anschluß fand die Siegerehrung statt, bei der Jugendvorsitzender Rolf-Theo Gans der JSG Forstbachtal den Siegerpokal überreichte.